Chris Schummert, Judith van Hel, Debbie Schippers und Andreas Kümmert stehen im Finale der Castingshow „The Voice of Germany“. Die vier Gesangstalente konnten sich am vergangenen Freitag Abend in den sogenannten „Cross Battles“ durchsetzen und dabei nicht nur ihre Coaches, sondern vor allem auch die Zuschauer überzeugen.
Mit 71,3 Prozent der Stimmen setzt der 20-jährige Country-Sänger Chris Schummert sich beispielsweise mit dem Song „Every Breath You Take“ von The Police durch. Sein Coach Samu bedankte sich: „Ich bin so glücklich, danke für den perfekten Moment.“
Sehr viel knapper viel die Entscheidung zwischen Debbie Schippers (Team Boss Hoss) und Tiana Krusik (Team Nena) aus: Nur 57,7 Prozent der Fernsehzuschauer stimmten per Telefon und SMS für die 17-jährige Debbie ab, die den U2 Hit „With Or Without You“ performt hatte.
Als Schützling von Max Herre konnte sich Andreas Kümmert ins Finale kämpfen und (ebenfalls aus dem Team von Sunrise Avenue-Sänger Samu Haber) Judith van Hel. Die 27-Jährige überzeugte mit ihrer Darbietung des Snow Patrols Hit „Chasing Cars“ und gewann 73,1 Prozent der Zuschauerstimmen für sich.
Bereits vor der Show hatte sie ihre Freude an den Live-Shows geteilt: „Das ist schon geil. Die Leute sind ja auch der Kick an der Sache, warum man das Ganze live macht. Sonst könnte man ja nur Platten machen.“
Als Star-Gäste waren im Halbfinale unter anderem Gentleman, Max Herres Frau Joy Denalane und Katy Perry zu Gast. Der US-Superstar eröffnete die Show mit ihrer Ballade „Unconditionally“ und performte später ihre neue Single „Dark Horse“. Das Finale von „The Voice of Germany“ findet am 20. Dezember statt und wird auf Sat.1 ausgetrahlt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Ronald Dick
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.