Kanye West hat sich über die Tatsache empört, dass er nicht genügend Grammy Nominierungen bekommen habe. Der 36-jährige Rapper wurde bei den 56. Grammy Awards, die am 26. Januar 2014 in Los Angeles verliehen werden, mit „Yeezus“ in der Kategorie „Best Rap Album“ und mit „New Slaves“ in der Kategorie „Best Rap Song“ nominiert.
Dennoch fühlt sich der Verlobte von Reality-Star Kim Kardashian ungerecht behandelt und ist angeblich der Meinung, sein Album hätte mehr Nominierungen verdient: „Yeezus ist auf Platz 1 oder 2 jeder Chartsliste, die du dir anschaust, bekommt aber nur zwei Grammy-Nominierungen. Wollen die damit ein Statement setzen?“
West, der bereits 53 Mal bei den Grammys nominiert war und davon sogar 21 Mal gewonnen hat, ist bei der nächsten Verleihung nur in der Sparte Rap und R&B nominiert, was ihn allerdings nicht stört, behauptet er selbst: „Die Grammys interessieren mich überhaupt nicht. Ich möchte nur, dass die Rechnung stimmt – rein statistisch gesehen.“
Sein Freund und Kollege Jay Z führt die Nominiertenliste für 2014 mit neun Nominierungen an. In den Kategorien „Best Rap Album“ und „Best Rap Song“ tritt er sogar im direkten Vergleich gegen Kanye West an.
Best Rap Album:
Drake “Nothing Was The Same”
Jay Z “Magna Carta…Holy Grail”
Kendrick Lamar “Good Kid, M.A.A.D City”
Macklemore & Ryan Lewis “The Heist”
Kanye West “Yeezus”
Best Rap Song:
ASAP Rock ft. Drake, 2 Chainz & Kendrick Lamar “Fuckin Problems”
Jay Z ft. Justin Timberlake “Holy Grail”
Kanye West “New Slaves”
Macklemore & Ryan Lewis “Thrift Shop”
Drake “Started From The Bottom”
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.