Miley Cyrus ist MTVs Künstlerin des Jahres. Die Skandalnudel ist in diesem Jahr nach ihrem kuriosen Auftritt bei den „MTV Video Music Awards“ in New York in aller Munde, als sie der Welt zeigte, was man unter „Twerking“ versteht und beim Duett mit Robin Thicke bei dessen Hit „Blurred Lines“ lasziv tanzte. Die 21-Jährige performte in einem hautfarbenen Latex-Bikini samt gigantischen Styroporfinger, mit dem sie sich immer wieder provokant berührte.
Für Amy Doyle, Leiterin der Programmstrategie von Talent und Musik bei MTV, ist die Auszeichnung absolut nachvollziehbar: „Sie dominierte die die Charts, wurde von Kritikern gefeiert und sorgte für unvergessliche Momente.“
Cyrus sorgte weiter für Aufsehen, als sie sich bei den „MTV Europe Music Awards“ in Amsterdam offensichtlich einen Joint auf der Bühne anzündete, kurz bevor sie ihren Preis in der Kategorie „Bestes Video“ für „Wrecking Ball“ in Empfang nahm.
Die Preisträger werden wie im jeden Jahr von der MTV-Geschäftsführung selbst ausgesucht. Im vergangenen Jahr konnten One Direction den begehrten Award gewinnen, 2011 war es Katy Perry.
MTV gab diese Woche bekannt, dass das Duett von Cyrus und Thicke das beliebteste Video auf der MTV-Website im gesamten Jahr war. Neben ihren Singles „We Can’t Stop“ und „Wrecking Ball“, schoss auch ihr Album „Bangerz“ 2013 weltweit an die Spitze der Charts.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.