Katy Perry ist als erste Künstlerin für die Verleihung der Brit Awards 2014 in London bestätigt. In einem offiziellen Statement schwärmte sie:
„Die Brits haben schon immer die Musik gezeigt, die ich liebe und von der ich beeinflusst worden bin. Es ist eine Ehre, bei solch einem prestigeträchtigen Event aufzutreten, bei dem die Musik am Hellsten strahlt.“
Nicht ganz so überschwänglich sah wohl die Zusage der Arctic Monkeys aus. Die britische Indie Rock-Band hat beschlossen ihren Frieden mit den Brit Awards zu schließen, nachdem sie sich in der Vergangenheit häufiger über die Preisverleihung der Musikindustrie lustig gemacht hatten oder 2006 beispielsweise erst gar nicht zu der Veranstaltung erschienen waren, obwohl sie als bester „Breakthrough Act“ ausgezeichnet wurden.
Für Christian Tattersfield, den Vorsitzenden der Brit Awards, ist es eine Ehre, die Band um Alex Turner, Jamie Cook, Nick O’Malley und Matt Helders als Headliner willkommen zu heißen: „Es war meine absolute Priorität, die Arctic Monkeys zu einem Auftritt zu überreden. Die Brit Awards haben sich ja auch als Event verändert. Sie sind heute viel angesehener als noch vor vier, fünf Jahren.“
Die Verleihung wir am 19. Februar 2014 in der Londoner O2 Arena stattfinden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.