Blink-182 planen für das nächste Jahr ein neues Album. Die Punk-Pop-Band – bestehend aus Sänger Tom DeLonge, Bassist Mark Hoppus und Schlagzeuger Travis Baker – schaffte ihren Durchbruch mit dem Album „Enema of the State“ 1999 und verkaufte seitdem weltweit über 35 Millionen Platten.
Das letzte Studioalbum „Neighbours“ erschien 2011, seitdem wurde es um die drei Jungs ruhig. Nun verrät Hoppus im Interview mit dem britischen Radiosender „Kerrang!“, dass sie planen, Anfang des nächsten Jahres ein neues Album aufzunehmen. Konkret sei allerdings noch nichts.
„Wir haben noch nicht über neue Songs nachgedacht. Das passiert immer dann, wenn wir drei in einem Raum zusammen sind. Wenn wir nicht [auf Tour sind], dann sprechen wir nicht oft miteinander, denn Tom lebt in San Diego, Travis in Los Angeles und ich lebe in London. Aber wenn wir zusammen in einem Raum sind, geht alles seinen gewohnten Gang und wir fangen an Witze zu machen“, gibt er preis.
Unterdessen wird Schlagzeuger Baker mit der First Lady von Amerika, Michelle Obama, zusammenarbeiten. Gemeinsam mit dem Hip Hop Künstler D.M.C. werden sie eine Platte aufnehmen, auf der Lieder für ein „gesünderes Amerika“ werben sollen. Die Präsidentengattin wird selbst nicht singen, wird aber in den Musikvideos auftauchen. Die Videos sollen dann in amerikanischen Highschools gezeigt werden, um Kinder für eine gesündere Ernährung zu begeistern.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music
Travis Barker, nicht der Bäcker, liebe Redaktion! 😀
barker statt baker, neighborhoods statt neighbors, kerrang magazin statt radiosender. mein gott ey. recherchiert ihr auch irgendwas oder lasst ihr die einträge einfach nur von faulen praktikanten schreiben?!