Guns N‘ Roses werden offenbar doch nicht so bald wieder auf die große Musikbühne zurückkehren, wie erhofft. Noch im letzten Jahr hatte Sänger und Band-Boss Axl Rose herausposaunt, an einem neuen Album zu arbeiten.
Jetzt deutet Gitarrist Ron „Bumblefoot“ Thal allerdings an, dass sich womöglich doch nicht allzu viel Kreatives bei den „Paradise City“-Rockern tut – stattdessen stehen Solo-Projekte auf dem Programm. „Es scheint, als ruhen sich Guns N‘ Roses aus, aber alles könnte sich jederzeit ändern. Zwischendurch mache ich wieder meine eigenen Solo-Shows“, erklärt der Musiker gegenüber dem Magazin „Geeks of Doom“.
Mit den Kollegen der Kult-Band treffe sich Bumblefoot, der in Kürze Auftritte in Italien, Griechenland, Albanien und Tunesien geplant hat, derweil eher freundschaftlich – Gitarren seien dabei eher selten beteiligt. „Sowas machen wir nicht sehr häufig – herumsitzen und uns gegenseitig Gitarrenriffs zeigen. Wir verbringen mehr Zeit ohne unsere Gitarren, zwischenmenschlich. Mit Gitarren sehen wir uns auch oft genug.“
Die zurückliegende Veröffentlichungsgeschichte der Truppe war indes häufig enttäuschend für die Anhänger der Kalifornier. Der letzte Langspieler, „Chinese Democracy“, liegt bereits sechs Jahre zurück und wurde damals immer wieder verschoben. So kam die LP schließlich auf den Tag genau 15 Jahre nach dem Vorgängerwerk „The Spaghetti Incident?“ auf den Markt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.