Franz Ferdinand:
Sänger bricht auf Festival zusammen


Franz Ferdinand-Sänger Alex Kapranos ist am Wochendende bei einem Musikfestival in Budapest hinter der Bühne kollabiert. Der 41-Jährige habe einen allergischen Schock erlitten, nachdem der Musiker vermutlich über ein Reisgericht eine kleine Menge Erdnuss zu sich genommen hatte.

Nachdem der „Do You Want To“-Interpret zu einem Fall für den Festival-Notarzt wurde, teilte The Cribs-Sänger Ryan Jarman den Fans von der Bühne aus mit, Kapranos liege „auf dem Sterbebett nach einem Erdnuss-Vorfall.“

Dass die Situation tatsächlich so dramatisch war, kann allerdings bezweifelt werden. Zwar bestätigte ein Sprecher des Festivals, dass tatsächlich medizinisches Personal Kapranos zu Hilfe eilen musste, doch stand dieser andererseits später am Abend schon wieder putzmunter auf der Bühne. Das Set begann die Truppe – zu der auch Nick McCarthy, Robert Hardy und Paul Thomson gehören – mit ihrer neuesten Single „Right Action“.

Das dazugehörige Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“ lässt übrigens auch nicht mehr lange auf sich warten. Noch in diesem Monat soll der nunmehr vierte Langspieler der Schotten in den Regalen stehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind