Darryl ‚DMC‘ McDaniels glaubt, dass die Musik von Run-DMC alles überragt, was Hip Hop heute zu bieten hat. Der 49-jährige Musiker ist der Meinung, dass seine frühere Gruppe und Kollegen wie die Band De La Soul und Rapper LL Cool J zu ihrer Zeit bessere Titel zu bieten hatten als Künstler von heute.
Den Grund dafür sieht er darin, dass es die Branche nicht so sehr auf Kommerzialisierung abgesehen hatte. „Beim Hip Hop ging es immer um die Beziehung zum Hörer, unabhängig davon, wo man herkommt, wo man lebt, wie alt man ist. Die Leute sagen: ‚Mann, ich kann diese Old-School-Sachen jetzt spielen. De La Soul, Run-DMC, LL Cool J – das macht all dieses ganze neue Zeug fertig'“, ist sich McDaniels sicher.
„Weil wir das Gefühl von dem, was wir darstellten, nie von der Kommerzialisierung der Kultur verwässern ließen.“
Besonders im Zusammenhang mit einer Neuauflage der Single „My Adidas“ aus dem Jahr 1986 – für die er sich DJ A-Trak an Bord holte – stellte McDaniels fest, noch immer relevant zu sein. „Es war toll mit A-Trak zu arbeiten. Es war verrückt, weil er einer der besten DJs seiner Ära ist. Das Witzige ist, dass A-Trak sagte, dass das, was er bei der Platte vom ersten Tag an empfand, noch immer von Bedeutung ist“, schwärmt McDaniels.
„Wir machten diese Platte vor über 26 Jahren, aber der Klang, die Präsentation, die Elemente dieser Platte sind für diese Generation noch immer von Bedeutung.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.