The Killers:
Hilfe von französischem Elektro-Duo

The Killers (Foto: Erik Weiss)

The Killers beschreiten ungewohnte Pfade und taten sich nun mit dem französischen Elektronic-Duo M83 zusammen. Anthony Gonzales, eines der beiden Dreampop-Masterminds stand bereits mit den Rockern aus Las Vegas im Studio, was die Jungs derart in Begeisterung versetzt hat, dass die Kollabo nun sogar zu einer gemeinsamen Single werden könnte.

„Es wäre eine großartige Single, wenn sie rauskäme“, gibt sich Killers-Gitarrist Dave Keuning gegenüber „Radio.com“ optimistisch. Ein Release-Datum gibt es allerdings noch nicht zu vermelden. „Aber wir würden den Song gerne auf irgendeine Art veröffentlichen, ich weiß nur nicht wie“, so der Musiker, der Spekulationen, dass der Track als Teil einer neuen Killers-LP herauskommen könnte, gleich den Wind aus den Segeln nimmt.

„Ich sage nicht, dass ein neues Album rauskommt oder so. Aber manchmal bringen Leute ja auch einfach so Songs raus, oder benutzen sie als Teil einer Compilation.“ Keuning betont: „Wir würden einfach gerne bald einen neuen Song rausbringen.“

Die Idee zur Zusammenarbeit sei derweil vom Killers-Label Island Records gekommen. zwar war die Band in der Vergangenheit eigentlich wenig offen für Vorschläge der Firma, doch gesteht Keuning: „Da gab es mal eine Übereinstimmung. ‚Ja, er ist gut, wir werden ihn mal austesten'“, ließen die Rocker ihr Label wissen.

Im deutschsprachigen Raum noch weitgehend unbekannt, brachten M83 im Jahr 2011 ihre Single „Midnight City“ in die französischen Top-10 und schafften neben den UK-Charts sogar den Sprung in die US-amerikanischen Billboard-Top100. The Killers landeten mit ihrem letzten Album „Battle Born“ 2012 in Deutschland auf Platz 2 und konnten neben der Spitzenposition in den UK-Charts auch in zahlreichen anderen Ländern in die Top-10 vorstoßen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Erik Weiss

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind