One Direction engagierten ein Zimmermädchen als Background-Sängerin für einen ihrer neuen Songs. Die Boygroup brauchte unbedingt noch eine Frauenstimme für einen ihrer neuen Tracks, weshalb Harry Styles kurzerhand die Mitarbeiterin eines Hotels davon überzeugte, den Part zu übernehmen.
„Wir brauchten da so ein Stöhnen in dem einen Song, also fragte ich die Hotel-Lady, für unsere Aufnahme das ‚Urgghhhh!‘ zu machen“, berichtete Styles im Interview mit der britischen Zeitung „The Sun“. „Sie war am Anfang ein bisschen nervös, aber ist schnell reingekommen.“
Styles ist seit Februar mit seinen Bandkollegen Niall Horan, Louis Tomlinson, Zayn Malik und Liam Payne unterwegs, weshalb sie keine Zeit hatten, die neuen Lieder in einem Studio aufzunehmen und stattdessen auf einfachstes Equipment zurückgreifen mussten.
„Wir hatten viel Spaß dabei, nur mit Lautsprechern und Mikrofon aufzunehmen“, verrät Payne und Tomlinson fügt hinzu: „Wir haben Matratzen gegen die Wände gelehnt für die Akustik.“
Trotzdem hatte diese Art des Aufnehmens auch seine Nachteile, einige Male wurden die Jungs nämlich unerwartet unterbrochen. „Wir waren dabei, die beste Aufnahme überhaupt zu machen, ich dachte so: ‚Wir gehen gerade richtig ab'“, erinnert sich Styles. „Dann klopft es laut an der Tür und jemand ruft ‚Zimmerservice!‘ Wir schrien nur ‚Neeeiiin!‘ und mussten von vorne anfangen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Sony Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.