Radiohead:
Denken nicht ans Aufhören

Radiohead (Photo: EMI Music Germany)

Radiohead haben nicht vor, ihren Job so bald an den Nagel zu hängen. Wie Thom Yorke als Frontmann der Band enthüllt, plant seine Gruppe trotz anderer Verpflichtungen nicht, sich in naher Zukunft aufzulösen.

„Wir werden uns dafür entscheiden, weiterzumachen“, verrät der Musiker in einem Gespräch mit „Skyfall“-Star Daniel Craig mit dem „Interview“-Magazin. „Wir sind jetzt alle große Jungs – wir sind alle über 40 – und wir haben alle einen Haufen anderer Schei*e zu laufen; wenn wir uns also dazu entscheiden, es zu tun, tun wir es im Grunde für uns und sind dabei egoistisch, weil wir sonst komplett verrückt werden würden.“

Während er damit bestätigt, dass Radiohead auch in Zukunft von sich hören lassen werden, kann Yorke jedoch noch keine konkreten Aussichten geben. Die einzige Alternative, die im Kreise der Band bisher diskutiert wurde, dürfte Fans wohl nicht sonderlich schmecken, denken die Jungs doch über eine Pause nach.

„Gott, ich wünschte so sehr, dass ich einen Plan hätte. Den einzigen Plan, den wir zuletzt hatten, war, ein Jahr Auszeit zu nehmen, was etwas war, dass Ed [O’Brien] tun wollte“, verrät Yorke. „Ed wollte irgendwo anders hingehen und dort leben und abschalten – so wie: ‚Hey, wie wär’s wenn wir uns 12 Monate nehmen, in denen wir uns zu überhaupt nichts verpflichten?‘ – was eine interessante Aussicht ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind