Ein Musical, das auf Tupac Shakurs Musik basiert, wird in New York aufgeführt. „Holler If Ya Hear Me“ ist zwar keine Biographie des 1996 ermordeten Rappers, allerdings wird seine Musik für die Geschichte, die die Probleme zweier Freunde und deren Familien erzählt, verwendet.
An den Broadway soll das Stück noch in diesem Jahr kommen. „Tupac war ein Prophet und ich will, dass das alle sehen“, erklärt Regisseur Kenny Leon. „‚Holler If Ya Hear Me‘ ist ein modernes Musical, in dem Tupacs Musik verwendet wird, Tupac aber nicht der Protagonist des Musicals ist.“
Für die Choreografie ist Wayne Cilento verantwortlich, während Daryl Waters die musikalische Leitung übernimmt. Tupacs Mutter Afeni Shakur ist Teil des Produzententeams. Diese will schon bald außerdem unveröffentlichte Musik ihres verstorbenen Sohnes veröffentlichen.
„Ich finde, es ist unsere Verantwortung sicherzustellen, dass Tupacs gesamte Arbeit den Fans zugänglich gemacht wird“, so die Mutter. „Mein Sohn hat so viele unvollständige Stücke und sogar noch mehr unfertige Ideen hinterlassen. Mit den Entwürfen, die er uns gegeben hat, habe ich fest vor, seine Arbeit zu realisieren.“
Tupac, der auch unter den Namen 2Pac und Makaveli Musik machte, veröffentlichte zu Lebzeiten insgesamt sechs Alben, sechs weitere wurden nach seinem Tod auf den Markt gebracht. Die letzte Platte „Pac’s Life“ erschien 2006 zum zehnjährigen Todestag des Rap-Stars.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.