The Killers denken darüber nach, vor der Veröffentlichung ihres nächsten Albums eine Pause einzulegen. Dies berichtet der Schlagzeuger der Band, Ronnie Vannucci, nun im Interview mit der britischen Zeitung „Daily Star“.
So soll sich insbesondere Bandkollege Dave Keuning eine Auszeit wünschen, da dieser mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte. „Dave wird immer mehr zum Vater und will deswegen weniger arbeiten. Und wir alle respektieren diesen Wunsch, denn ein Album aufzunehmen und damit auf Tour zu gehen kann insgesamt zweieinhalb Jahre dauern – oder sogar länger, wenn es gut läuft.“
Dabei soll insbesondere die Promotion für eine neue CD sehr zeitintensiv sein. „Die Songs zu schreiben und aufzunehmen ist ja noch der einfache Teil. Es ist viel mehr die Promotion-Arbeit, die dich von deiner Familie fern hält und das ist ziemlich hart“, erklärt Vannucci.
Während der Pause will der 37-jährige Musiker aber nicht untätig bleiben. „Wenn wir tatsächlich eine lange Pause machen, dann nehme ich vielleicht ein neues Solo-Album auf. Oder wenn der Schlagzeuger von Queens Of The Stone Age jemals krank wird, dann werde ich für ihn einspringen“, so Vannucci.
Auch die restlichen Mitglieder scheinen bereits Pläne für die Zeit während der Band-Pause gemacht haben. Kürzlich gab Frontmann Brandon Flowers bekannt, dass er nach dem Erfolg seiner Solo-Platte „Flamingo“ im Jahr 2010 wieder alleine ins Tonstudio will: „Mit Sicherheit werde ich eine neue Solo-Platte aufnehmen. ‚Flamingo‘ war nämlich nicht nur eine einmalige Sache“, so der 32-jährige Sänger.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Anton Corbijn
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.