Brandon Flowers, Frontmann der Rock-Band The Killers, gibt bekannt, dass er eine zweite Solo-Platte auf den Markt bringen will. Sobald die aktuelle Tour mit seiner Band beendet ist, will der Sänger anfangen, neue Songs zu schreiben, um an den Erfolg seines Solo-Debüts „Flamingo“ von 2010 anzuknüpfen.
Im Interview mit dem Magazin „NME“ verrät er: „Mit Sicherheit werde ich eine neue Solo-Platte aufnehmen. ‚Flamingo‘ war nämlich nicht nur eine einmalige Sache. Ich habe die Arbeit an der Scheibe wirklich geliebt. Und die Tatsache, dass das Album zum Erfolg wurde, hat auch geholfen. Aber ich liebe diese Songs wirklich und ich vermisse es auch sie zu singen.“
Der 31-jährige Musiker gibt außerdem preis, dass der Alleingang ins Studio zunächst gar nicht geplant war. „Das war überhaupt keine Sache, die ich von vorne bis hinten durchdacht hatte. Aber ich habe schon immer Songs geschrieben und ich glaube – oder zumindest hoffe ich – dass mir das immer bewahrt bleibt. Was kann ich denn sonst mit mir anfangen?“, so Flowers.
In der Zwischenzeit hat er aber auch mit seinen Bandkollegen an neuem Material gearbeitet und so standen The Killers jüngst mit dem Shoegazing-Künstler Anthony Gonzalez von der französischen Band M83 im Studio. Von der gemeinsamen Arbeit war insbesondere The Killers-Bassist Ronnie Vanucci angetan. Die Aufnahmen beschrieb dieser zuletzt als „richtig cool“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.