Alex James:
Neues Blur-Album hat gute Chancen

Blur (Foto: Spiros Politis)

Alex James ist überzeugt, dass Blur bald ein neues Album auf den Markt bringen könnten. Der Bassist der legendären Britpop-Combo hat verraten, dass sich die Band unlängst mit neuem Material ins Studio begeben und dabei gute Ergebnisse erzielt hat.

Nun hofft er, dass die Jungs ihre Ergüsse in eine neue LP ummünzen können. James erzählt: „Wir hatten einige Tage frei in Hong Kong und dachten: ‚Was soll das, lasst uns ins Studio gehen.‘ Und es lief wirklich gut. Die Chance hat sich ergeben und wir haben sie ergriffen“, betont der Musiker und ergänzt:

„Jede Chance, zusammen Musik zu machen ist willkommen. Es war absolut brillant. Wir haben einfach gejamt, aber trotzdem war es gut. Ich hoffe, dass daraus was wird.“

Derweil sinnierte James auch über die Musikindustrie und zeigte sich skeptisch auf die Frage, ob Blur auch im Jahr 2013 noch groß rauskommen würden.

„Die großen Bands werden größer und größer und die kleinen verschwinden einfach alle. Ich denke, heute ist es sehr schwer, in einer Indie-Band zu sein. Blur hätten sicherlich Probleme, wenn wir erst jetzt starten würden. Es herrscht ein schwieriges Klima“, so James.

Das letzte Album der Gruppe um Frontmann Damon Albarn, „Think Tank“, kam im Jahr 2003 heraus. Der achte Langspieler der Jungs lässt seither auf sich warten.

 

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Spiros Politis

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind