Wyclef Jean könnte sich vorstellen, wieder ein Fugees-Album aufzunehmen. Der Rapper und Produzent, der gemeinsam mit Lauryn Hill und Pras Michel 1996 mehr als zehn Millionen Einheiten ihres Albums „The Score“ verkaufte, hätte nichts dagegen, wieder mit den beiden ins Studio zu gehen, um an einem Nachfolger zu arbeiten.
Als er vom Magazin „Rolling Stone“ auf eine Textzeile seines neuen Songs „Hip Hop“ angesprochen wird, in der er bedauert, dass Outkast nicht mehr aktiv sind, erklärt Jean: „Was wäre, wenn Outkast wieder zusammenkommen würden? Das ist, wie wenn die Leute mich immer wieder nach einem neuen Fugees-Album fragen. Ich bin auch ein Fan. Wenn es nach mir geht, steht die Tür für ein neues Fugees-Album immer offen.“
Hill hat derweil jedoch ganz andere Probleme am Hals: So muss sie im Juni für drei Monate ins Gefängnis, nachdem sie ihre Steuerschulden in Höhe von einer Million Dollar nicht bezahlt hatte. Jean ist sich jedoch sicher, dass sich seine ehemalige Bandkollegin davon nicht unterkriegen lassen wird. „Wenn sie wieder rauskommt, wird sie alles in Ordnung bringen und das hinter sich lassen“, beteuert er. „Jeder hat Steuerprobleme – es geht nur darum, wie man sie übersteht. Lauryn wird stärker zurückkehren.“
Michel hat sich derweil nach seinem letzten Soloalbum „Win Lose or Draw“ im Jahr 2005 aus der Musikbranche zurückgezogen. Jean selbst hat gerade ein kostenloses Mixtape mit dem Titel „April Showers“ veröffentlicht.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.