Metallica könnten schon im nächsten Jahr „tolles“ neues Material auf den Markt bringen. Wie Frontmann James Hetfield im „Billboard“-Interview verrät, hat die legendäre Metal-Band bereits genug neue Musik kreiert, um damit ein ganzes Album füllen zu können.
„Ja, wir sind in einem Zimmer zusammengekommen und haben gejammt und wir haben uns genug Material für ein neues Album einfallen lassen – mit Sicherheit“, betont der 49-jährige Musiker. „Wir haben vielleicht ein Zehntel von dem Material verbraucht, das auf unseren Riff-CDs ist. Wir haben genug für ein Album, wir hatten einfach nicht genug Zeit, um uns wirklich darauf zu konzentrieren und hineinzukommen und damit anzufangen, daraus hoffentlich diese Meisterwerke zu schnitzen.“
Bassist Robert Trujillo ist sich derweil sicher, dass die „super, super starke“ Arbeitsmoral der Band ein Grund ist, warum Metallica länger an neuer Musik basteln als andere Gruppen. So gibt er zu bedenken: „Das ist es, was uns länger brauchen lässt, als andere Bands, weil wir da sitzen und die Dinge manchmal wirklich analysieren.“
Trotzdem verspricht der Star schon jetzt „wirklich, wirklich tolle“ Grooves und Riffs. „Wir haben noch mehr Riffs, die wir abarbeiten und spielen und hinzufügen müssen, aber wir kommen der Sache näher und wir werden hoffentlich im nächsten Jahr etwas Tolles haben“, so Trujillo.
Aktuell hält die Band neben Konzertverpflichtungen auch der Film „Metallica Through the Never“ von der Arbeit an der neuen Platte ab. „Zu diesem Zeitpunkt beschäftigt uns der Film ziemlich stark und er verbraucht eine Menge unserer Zeit und unserer Mühe“, fügt Hetfield hinzu. Und auch die Auftritte der Band hielte die Jungs davon ab, das Album zu beenden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.