Die Schweizer Band Gotthard sucht einen neuen Frontmann. Der Sänger der Rock-Gruppe, Steve Lee, kam am 5. Oktober 2010 bei einem tragischen Unfall ums Leben. Jetzt haben die übrigen Bandmitglieder verlauten lassen, dass sie weitermachen wollen.
„Gotthard ist für uns kein Job – Gotthard ist unser Leben!!!“, lautet das Motto von Leo Leoni, Freddy Scherer, Marc Lynn und Hena Habegger, wie der „Tagesanzeiger“ berichtet.
Drummer Habegger erklärt: „Selbstverständlich kann es nur weitergehen, wenn wir das Glück haben, den richtigen Mann zu finden. Hierbei geht es nicht nur um eine Stimme, die unsere Songs wieder zum Klingen bringen kann. Vielmehr suchen wir einen Sänger, der auch menschlich zur Gotthard-Family passt.“
Steve Lee war im Alter von 47 Jahren auf einer Motorrad-Tour ums Leben gekommen, als er auf einem Streckenabschnitt auf der Interstate 15 im US-Bundesstaat Nevada rund 50 Kilometer vor Las Vegas mit seiner Gruppe auf einem Seitenstreifen anhielt, um Regenausrüstung zu montieren. Ein vorbeifahrender LKW geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und erfasste die parkenden Motorräder, von denen eines Lee tödlich traf.
Bereits rund einen Monat nach dem verheerenden Unfall hatte der 82-jährige Vater des verstorbenen Stars die übrigen Bandmitglieder aufgefordert, ihre Musikkarriere nicht an den Nagel zu hängen. „Ich wünsche mir, dass sein Werk möglichst lange erhalten bleibt“, hatte er gesagt.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.