Bon Jovi:
Brauchen eine Pause


Die US-Rocker Bon Jovi haben angekündigt, nach dem Ende ihrer aktuellen Welttournee eine Pause einlegen zu wollen.

Die Rocker aus New Jersey befinden sich seit dem 11. Februar 2010 auf ihrer ‚Circle‘-Welttournee, die noch bis zum 19. Dezember dieses Jahres andauern wird und die längste zusammenhängende Tour der Band seit der ‚New Jersey Syndicate‘-Tour Ende der 80er ist. Wie ‚billboard.com‘ und das Musikmagazin ‚Rolling Stone‘ jetzt berichten, soll Bon Jovi-Schlagzeuger Tico Torres bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten verkündet haben, dass sich die Gruppe nach Abschluss der Tour eine Pause gönnen will.

„Manchmal muss man sich ein wenig zurückziehen, damit die Menschen einen wieder mehr zu schätzen wissen“, erklärt er. Weiter will sich der 57-Jährige nicht zu den Plänen der Band äußern, fügt aber hinzu: „Das Einzige, was ich Ihnen sagen kann, ist, dass wir sicherlich ein paar Jahre Pause brauchen.“

Für Gitarrist Richie Sambora hingegen scheint noch alles offen zu sein – die Pläne, sich eine Auszeit zu nehmen, will er offenbar nicht bestätigen und erklärt: „Ich denke, wir haben alle keine Ahnung, wie zur Hölle es nach der Tour weitergehen soll. Wir brauchen eine kleine Pause, aber doch nicht so eine große Auszeit.“

Stattdessen freue er sich vor allem auf die Gelegenheit, wieder neue Songs schreiben zu können. „Wir werde weitermachen und neue, großartige Songs schreiben, ins Studio gehen und großartige Aufnahmen machen, uns weiterentwickeln und wieder zurück in die Stadien kommen und den Leuten eine fantastische, einzigartige Show bieten“, verspricht der 51-Jährige.

Frontmann Jon Bon Jovi hatte derweil angekündigt, sich gerne weiteren Solo-Projekten zuwenden zu wollen, nachdem er bereits 1990 ‚Blaze of Glory‘ und 1997 ‚Destination Anywhere‘ herausgebracht hatte und sich auch die anderen Band-Mitglieder eigenen Projekten verschrieben haben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind