Troy Van Leeuwen, Gitarrist von den Queens of The Stone Age, verrät, dass das nächste Album der Band sich am Blues orientieren wird.
„Wir lieben den Blues und alle lieben es, Boogie zu tanzen“, erklärt er. „Es befindet sich noch im Anfangsstadium und es ist noch nicht ganz sicher, was es ist, aber wir haben ein wirklich gutes Gefühl und unseren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wir versuchen, das Beste des Besten herauszufiltern“, verspricht er.
Van Leeuwen betont weiter, dass die Band – zu der auch Leadsänger Josh Homme gehört – die Entwicklung des Albums entspannt angehe. Im Interview mit ‚fasterlouder.com.au‘ sagt er: „Wir sind immer noch am Schreiben. Wir als Band setzen uns nicht unter Druck, die Dinge geschehen auf natürliche Weise.“
Bevor die Platte fertig gestellt werde, wolle die Gruppe außerdem im Rahmen der Wiederveröffentlichung ihres Debütalbums ‚Queens Of The Stone Age‘ auf Tournee gehen.
Vor Kurzem kündigten die US-Rocker an, ihr erstes Album erneut auf den Markt bringen zu wollen, darunter auch Bonus-Songs wie ‚The Bronze‘, ‚These Aren’t The Droids You’re Looking For‘ und ‚Spiders and Vinegaroons‘. Im März werden sie beim anstehenden Soundwave Sideshows Festival in Australien die Lieder vom Album zum Besten geben.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Davis Factor
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.