Blur werden definitiv in diesem Jahr wieder zusammenarbeiten, behauptet Drummer Dave Rowntree.
Die Zukunft der Band war seit einer Handvoll Konzerten im Jahr 2009 unsicher, doch nun ist sich der Drummer der Band, Dave Rowntree, sicher, dass alle vier Mitglieder der Gruppe, zu der auch Damon Albarn, Graham Coxon und Alex James gehören, sich in diesem Jahr wieder zusammentun werden.
„Wir haben alle unsere Kumpel zurück und das ist die Hauptsache“, erklärt Rowntree gegenüber ‚Gigwise.com‘. „Das ist die eine Sache, die wir nicht verlieren wollen. Also ja, ich würde sagen, dass dieses Jahr definitiv etwas passieren wird. Wann genau, weiß ich nicht und was genau, weiß ich nicht – aber ja, wir sind alle wieder zusammen und gute Freunde.“
Sänger Damon Albarn, der mit seinem anderen Projekt, der Comic-Band Gorillaz, bis zum Ende letzten Jahres auf Tour war, verkündete kürzlich, dass Blur sich diesen Monat treffen würde. Er verriet auch, dass es wahrscheinlich ist, dass sie sich bei dem Treffen entscheiden würden, ob sie an einem neuen Album arbeiten würden oder nur an einer Single. Bereits im letzten Jahr veröffentlichten sie die Single ‚Fools Day‘, den ersten neuen Song der Band seit 2003.
„Wer weiß, wie es enden wird“, fügte Albarn hinzu. „Was ich weiß, ist, dass wir uns im Moment nicht zu irgendetwas Großem verpflichten wollen.“
Während Albarn sich um andere musikalische Projekte kümmerte, begann Coxon ein Soloprojekt. Rowntree wagte den Schritt in die Politik und James zog auf einen Bauernhof, um seinen eigenen Käse auf den Markt zu bringen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Spiros Politis
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.