Metallica:
In Schreiblaune

Metallica nehmen 2011 wieder Stift und Notenblatt zur Hand und beginnen mit dem Songwriting. Der Schlagzeuger der Band, Lars Ulrich, freut sich schon darauf, wieder ins Studio zu gehen, um ein neues Album zu planen. ‚The Pulse of Radio‘ berichtet er: „Es gibt eine ganze Reihe an Sachen für 2011, aber ich denke die Hauptsache ist, dass wir wirklich wieder zum Schreiben zurückkehren wollen. Wir haben seit, wann … ’06, ’07 nicht mehr geschrieben und wir wollen wieder dazu zurückkehren, um wieder ein wenig kreativ sein zu können. Im Moment wollen wir erst einmal ausspannen und dann wieder anfangen, ich schätze, im März oder April und dann fangen wir an, wieder kreativ zu werden und neue Songs zu schreiben.“

Die Band wolle auch mehr ihrer ‚Big Four‘-Shows geben, bei denen sie auf der gleichen Bühnen wie Slayer, Anthrax und Megadeth in verschiedenen europäischen Locations auftraten, und das Konzept diesmal sogar bis in ihr Heimatland, die USA, bringen. Weiter könnten die Rocker ein „ziemlich theatralisches“ spektakuläres Live-Projekt realisieren, von dem Co-Manager Peter Mensch sagt, dass es die bahnbrechende Pink Floyd Live-Show ‚The Wall‘ sogar noch übertreffen könnte.

Ulrich erklärt: „Wir haben ein paar Ideen in den Raum geworfen, die mit dieser Sache zu tun hatten und die – wie soll ich sagen – ziemlich theatralisch sind. Wir verankern vielleicht viele verschiedene Ideen, anstatt ein bestimmtes Ding durchzuziehen. Es wäre eine Anzahl an theatralischen Elementen, vielleicht als Idee für eine On-/Off-Tour oder so etwas.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind