Blur gehen wieder ins Aufnahmestudio. Die Britpop-Band wollte bisher die Gerüchte, eine neue Platte sei in Planung, nicht bestätigen, nun beteuert ein Insider jedoch, dass genau dies für das neue Jahr der Fall sei.
Dieser enthüllt: „Die Jungs gehen Anfang nächsten Jahres ins Studio. Es gibt noch keine konkreten Pläne, was das Material angeht, aber wenn sie übereinstimmen, könnte das das erste Album sein, auf dem alle vier Mitglieder nach über einem Jahrzehnt wieder zusammen zu hören sind.“
Zu dem Comeback soll die Gruppe – bestehend aus Damon Albarn, Graham Coxon, Dave Rowntree und Alex James – sich nach ihrer Konzertreihe im Jahr 2009 und den Aufnahmen zu der limitierten Single „Fool’s Day“ entschieden haben. Da Damon in diesem jedoch auf mit seiner anderen Band Gorillaz auf Tournee ging, mussten die Pläne auf Eis gelegt werden.
Der Insider berichtet im Interview mit der „Sun“: „Als sie Anfang des Jahres zusammen ins Studio gingen, waren alle begeistert, dass der alte Zauber noch da war. Sie hätten gerne mehr gemacht, aber Damon konnte sich aufgrund seiner Verpflichtungen mit den Gorillaz nicht beteiligen. Jetzt, da er die Tournee abgeschlossen hat, hat er mehr Zeit.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Spiros Politis
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.