Blink 182 kündigen tiefsinnigere Texte an. Die Rocker sind kürzlich zum ersten Mal seit ihrem Album von 2003 wieder gemeinsam ins Studio gegangen. Frontmann Mark Hoppus hat angekündigt, dass in einigen Texte des neuen Albums die dunkleren Kapitel der Geschichte der Bandmitglieder aufgearbeitet werden. Dazu zählt beispielsweise der Flugzeugabsturz, in den Drummer Travis Barker involviert war und bei dem dessen Kumpel DJ AM ums Leben kam.
Hoppus erklärt: „Wir haben in den letzten paar Jahren ziemlich harte Dinge durchgemacht. Es gibt viel schweren Stoff, über den man schreiben kann. Ich denke, manche Teile werden dunkel sein. Wir fangen immer noch nur langsam mit dem Schreiben an. Wir haben vier oder fünf Songs fertig. Ich würde nicht sagen, dass es ein dunkles Album werden wird. Ich denke, es wird wirklich ein ausschweifendes Album.“
Die Band befinde sich gerade noch in der Phase des Schreibens und der Frontmann fügt hinzu, dass die Spannweite der Songs die verschiedenen Stufen der Entwicklung der Karriere von Blink-128 widerspiegeln würde. „Es gibt Zeug, das sich anhört wie das, was wir für die letzte Blink-Platte aufgenommen haben, und es gibt Zeug, das sich anhört wie das, was wir vor zehn Jahren getan haben, aber genauso gibt es Sachen, die wir noch nie getan haben“, verspricht er.
Blink 182 live 2011:
18.06.2011 Hurricane Festival
19.06.2011 Southside Festival
20.06.2011 Frankfurt
22.06.2011 Berlin
24.06.2011 Essen
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.