Leona Lewis:
Kollaboration mit Will.i.am?


Leona Lewis will für ihr neues Album zusammen mit Black Eyed Peas-Produzent Will.i.am arbeiten und lässt Spekulationen aufkommen, sich in Richtung Dance-Musik zu bewegen.

Die englische Sängerin arbeitet gerade an ihrem dritten Album und will unbedingt Input von dem Black Eyed Peas-Rapper, der auch schon Hits für Cheryl Cole, Usher und auch Michael Jackson produziert hat.

„Ich würde gerne mit Will.i.am arbeiten, er ist sehr talentiert“, gibt sie im ‚Daily Star‘ zu. „Ich bin immer noch am Anfang meines neuen Albums, ich experimentiere also noch zum Spaß mit den neuen Sounds.“

Auf ihrem neuen Werk will Lewis eine neue Richtung einschlagen und soll sich mehr in Richtung Dance-Musik bewegen. Vor Kurzem verriet sie, mit dem französischen DJ und Produzenten David Guetta an einem Song gearbeitet zu haben. Dieser hat bereits mit Akon, Kelly Rowland und Will.i.am selbst zusammengearbeitet und ist für den Black Eyed Peas-Hit ‚I Gotta Feeling‘ verantwortlich.

Will.i.am erklärte kürzlich, sein Ziel als Produzent sei es, die Zuhörer auf eine musikalische Reise von den 80ern bis heute mitzunehmen. Dies habe er auch auf ‚The Beginning‘, dem neuen Album der Band, versucht zu erreichen.

„Die 80er waren einmalig“, erklärt er. „Sie haben die Menschheit in einen Hyper-Modus versetzt. Von damals bis heute haben wir uns in eine komplett andere Kultur entwickelt. Wir haben jetzt HD, 3D-Animationen, wohin gegen am Anfang noch Tetris und Space Invaders standen. Da gehen wir hin: wir verbinden die Pixel.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind