Beastie Boys:
Halten Liedtexte für nicht mehr passend


Beastie Boys-Mitglied Adam Yauchs Krebserkrankung veränderte die Perspektive der Band. Die Band hatte als Nachfolger ihres Albums von 2004, das den Titel „To The 5 Boroughs“ trug, ein merklich unreifes Album geplant, als Yauch plötzlich an Speichel- und Lymphdrüsen-Krebs erkrankte. Das ließ die Musiker ihr Album noch einmal überdenken.

Mike Diamond – aka Mike D – erklärt, dass der Kranke nun auf dem Weg der Besserung sei und auch mit der Band an dem Album „Hot Sauce Committee, Part Two“ arbeite. Der Longplayer habe diesen Namen erhalten, da der erste Teil des Albums die bisher unveröffentlichten Lieder seien, an denen sie gearbeitet hätten, als der Krebs diagnostiziert wurde. Diese stehen für die Musiker aufgrund ihrer Fäkalsprache jetzt jedoch in einem ganz anderen Licht.

„Ganz ehrlich, durch eine schwere Krankheit wirken Furz-Witze plötzlich anders. Aber gleichzeitig möchten wir die Menschen mehr denn je glücklich machen und auch unseren Spaß haben“, beschreibt er die gemischten Gefühle und antwortet dem „Q“-Magazin auf die Frage, was mit den Songs, die für „Hot Sauce Committee, Part One“ bestimmt waren, passiert sei: „Ich vergleiche es gerne mit dem U-Bahn System. Wenn ein Zug zu spät kommt, dann lassen sie den Zug dahinter vor und lassen diesen durchfahren, sodass er pünktlich ankommt. Und genau so machen wir das.“

„Hot Sauce Committee, Part Two“ soll planmäßig im kommenden Frühjahr veröffentlicht werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Jennifer Hall / Beastie Boys

von TIKonline.de

Speak Your Mind