Calvin Harris:
Will nicht mehr auf die Bühne


Calvin Harris will nicht mehr live singen, sondern sich auf die Zusammenarbeit mit anderen Künstlern konzentrieren.

Der schottische Popkünstler erklärt, dass er keine Lust mehr darauf hat, auf der Bühne live zu singen, da er sich nun lieber auf seine Arbeit als DJ und die Zusammenarbeit mit anderen Sängern konzentrieren will.

Er verrät: „Von jetzt an bin ich im DJ-Modus. Ich habe mit Live-Shows aufgehört. Ich werde mich eher aufs Produzieren und Auflegen konzentrieren und null Prozent meiner Zeit werde ich mit Singen verbringen. Ich werde Tracks mit Leuten, die gut singen können, machen – richtige Künstler, richtige Performer.“

Als Grund für seinen Unwillen, live zu singen, nennt der 26-Jährige sein Lampenfieber. „Ich bin kein Sänger. Ich bin nicht ausgebildet. Es war angsteinflößend, vor Leuten auf die Bühne steigen zu müssen. Ich bin mit der Zeit zwar besser geworden, aber die Angst ist nie ganz weggegangen“, enthüllt er im Gespräch mit dem australischen Blatt ‚Herald Sun‘.

Er erklärt weiter: „Wenn man auf Tour ist, ist es außerdem wichtig, auf seine Stimme zu achten, und das ist ein echter Albtraum. Wenn ich den Abend vor einer Show ausgegangen bin, war es furchtbar und das Publikum tat mir leid. Im Studio werde ich bestimmt wieder singen, aber nicht mehr live. Es ist das Risiko nicht wert, weder für die Leute im Publikum, noch für mich oder meine Stimme.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind