Die Band Goldfrapp hat keinen Plattenvertrag mehr, nachdem ihr Vertrag mit dem Label EMI im August auslief.
Die Band fühlt sich, als hätte sie eine „grenzenlose Welt von Möglichkeiten“ vor sich, seitdem ihr Vertrag im August nach fünf Alben auslief. Sängerin Alison Goldfrapp, die mit ihrer Band durch Europa und die Vereinigten Staaten tourte, erklärt: „Unser Vertrag endete im August, also sind wir nicht länger bei EMI. Wir sind bei niemandem.
Das bedeutet, dass wenn diese Tour vorbei ist, ich einen Nervenzusammenbruch haben werde. Nein, es ist sehr aufregend, wenn ich ehrlich bin. Es ist aufregend, weil es ist so ‚Wow, das ist wirklich ein ganz neues Kapitel, was werden wir tun und will uns irgendjemand?‘ Und wir wollen definitiv noch mehr zusammenarbeiten und ein neues Album schreiben und wir wollen auch ein paar andere Dinge machen. Es fühlt sich wirklich wie eine grenzenlose Welt von Möglichkeiten an, es ist aufregend.“
Die 44-Jährige, die in der Band von Will Gregory unterstützt wird, erzählt auch, dass ihr hektischer Tourplan sie oftmals nach ein bisschen Frieden und Ruhe flehen lässt. Dem britischen Radiosender ‚BBC6 Music‘ gesteht sie: „Wenn man auf Tour ist, ist man die ganze Zeit von Musik umgeben, und Lärm, man spielt seine eigene Musik und dann steigt man ins Flugzeug und da ist Musik, man geht ins Hotel und dort spielen sie Musik in der Lobby, man geht ins Restaurant – Musik. Ich stehe also nicht wirklich auf Musik.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Serge Leblon
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.