Blur-Fans können aufatmen: Die britische Rockband könnte sich vielleicht schon bald wieder zusammentun. Obwohl die Gruppe vor Kurzem noch angekündigt hatte, kein neues Material zu veröffentlichen, hat Frontmann Damon Albarn jetzt angedeutet, dass eine Kollaboration in kleinem Rahmen für das neue Jahr zur Diskussion stehe.
Er erklärt: „Wir sprachen darüber, im Januar etwas zu machen, etwas Kleines, keine Ideen, von denen die Karriere abhängt und bei denen es darum geht, die Welt dominieren zu wollen.“
Allerdings hat der Sänger momentan keine Zeit, über eine ernsthafte Rückkehr zu seinen Kollegen Graham Coxon, Dave Rowntree und Alex James nachzudenken, weil er mit seiner anderen Band Gorillaz, tourt.
Über die fünf Wochen, in denen die Gorillaz in den US tourten, sagt er: „Ich habe so etwas noch nie erlebt. Es war die stärkste Reaktion, die ich jemals bekommen habe.“ Weiter enthüllt der 42-Jährige, dass es ihm mehr Spaß macht, Musik zu machen, als je zuvor, weil er aufgehört habe, es als seinen Beruf anzusehen. „Sky News“ erklärt er: „Seit ich aufhörte, es als Karriere zu sehen und anfing, einfach nur Musik zu machen, fiel mir alles viel leichter.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Spiros Politis
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.