Gotthard:
Balladen-Compilation für die Fans

Eine neue Best Of-CD der Schweizer Band Gotthard soll den Fans mit Balladen den Abschied vom verstorbenen Frontmann Steve Lee erleichtern.

Die Schweizer Band hat ihre größten Balladen zusammengestellt und hofft, dass die Best Of-CD, die auch einige bisher unveröffentlichte Titel enthält, ihren Fans den Abschied von Sänger Steve Lee erleichtert. Der Musiker war Anfang Oktober bei einem tragischen Unfall auf einem amerikanischen Highway ums Leben gekommen und hatte Fans, Familie und Freunde trauernd und bestürzt hinterlassen.

Bassist Marc Lynn (45) erklärt, warum die Band sich entschieden hatte, ihre Balladen auf einem Album zu vereinen: „Kaum jemand ist im Moment in der Stimmung für eine mitreißende Rock-Nummer. Und die Balladen-Compilation kann unseren Fans vielleicht auch ein bisschen beim Trauern helfen.“

‚Heaven – Best Of Ballads Part 2‘ heißt die neue Balladen-Sammlung, die am 26. November in den Handel kommen soll und das erste Album ist, das die Band seit dem Tode ihres Sängers veröffentlicht. Wie ‚Blick.ch‘ berichtet sollen sich neben Klassikern wie ‚Heaven‘ und ‚I’ve Seen An Angel Cry‘ auch die bisher unveröffentlichten Akustikversionen von ‚Falling‘ und ‚Have A Little Faith‘ auf der Kompilation befinden und auch auf einen komplett neuen Song können sich Fans freuen.

Über ‚What I am‘ sagt der 43-jährige Gitarrist Leo Leoni: „Wir hatten das Lied bereits zum letzten Album ‚Need To Believe‘ fertig, aber es passte irgendwie nicht so ganz zum Rest. Also hatten wir entschieden, uns die Nummer einfach aufzuheben.“

Stefan Alois Lee verstarb im Alter von 47 Jahren im US-Bundesstaat Nevada. Mehr als 3.000 Trauernde verabschiedeten sich von dem Musiker bei einer Trauerfeier auf dem Gotthard-Pass am 17. Oktober und seine Familie und engsten Freunde nahmen noch einmal Abschied, als er am 21. Oktober in Porza im Schweizer Tessin zu Grabe getragen wurde.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind