Nirvana-Mitglieder:
Machen wieder Musik


Die Nirvana-Mitglieder Dave Grohl und Krist Novoselic haben sich wieder mit dem Produzenten Butch Vig zusammengetan, der mit ihnen ‚Nervermind‘ aufnahm.

Der Bassist und Schlagzeuger der ‚Smells Like Teen Spirit‘-Interpreten, deren Nirvana-Karrieren 1994 durch den tragischen Selbstmord des Frontmanns Kurt Cobain zum Erliegen kamen, haben einen neuen Song aufgenommen. Diesen spielten die Beiden in der Garage des Foo Fighters-Sängers Dave Grohl ein, wo er auch an dem kommenden Album seiner aktuellen Band arbeitet.

Grohl erklärt, dass sein Kollege nicht der Einzige ist, der wieder zu der Band gefunden hat: „Wir waren in meiner Garage und haben zusammen mit Butch Vig, dem Typen, der Nirvanas ‚Nervermind‘ produziert hat, ganz altmodisch analog etwas aufgenommen. Bob Mould von Hüsker Dü kam vorbei und hat einen Song mit mir gesungen. Für mich wurde ein Traum wahr. Krist Novoselic kam am Abend darauf und spielte für ein Lied den Bass ein.“

Grohl, der mit seinen Bandkollegen Chris Shiflett, Nate Mendel, Taylor Hawkins und Pat Smear an dem Album arbeitet, eröffnete zudem, dass die Band bisher bereits sieben Songs fertig habe und Produzent Vig sich darum kümmern würde, dass er sein Versprechen einhielte, das bisher „härteste Album“ der Band zu machen.

‚BBC Radio 1‘ sagte er: „Ich glaube, ich sagte in einem Interview, dass wir unser bisher härtestes Album aufnehmen würden, und Butch war in England, hat das gehört und kam zurück. Er sagte: ‚Ok, Kumpel, wir müssen jetzt euer härtestes Album einspielen!’“

Dementsprechend verzichte er auch auf eine akustische Gitarre. „Da ist keine einzige akustische Gitarre mit bei. Also ist das ganze Album ordentlich rockig“, versichert Grohl.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind