Coldplay und Jay-Z haben sich Berichten zufolge auf einen mehrere Millionen Dollar teuren Deal geeinigt, um am Silvesterabend 2010 ein gemeinsames Konzert in Las Vegas zu geben.
Die britischen Rocker um Frontmann Chris Martin und der Hip-Hop-Star werden zusammen im Strip-Hotel und Casino Cosmopolitan in Las Vegas auftreten, um das neue Jahr zu begrüßen. Organisiert wird das Event, zu dem es keine Tickets im öffentlichen Verkauf geben wird, sondern dessen Zutritt geladenen Gästen vorbehalten sein wird, von Celebrity Partyplaner Colin Cowie.
Die Gäste werden zunächst die Auftritte von Coldplay und Jay-Z getrennt erleben, ehe sich die Künstler auf der Bühne vereinigen.
Die Ehefrau des Rappers, Beyoncé Knowles, plant anscheinend, am gleichen Abend ebenfalls in Las Vegas aufzutreten, um gemeinsam mit ihrem Ehemann den Jahreswechsel feiern zu können. Ein Insider berichtet der ‚New York Post‘: „Die Organisatoren haben Millionen darauf verwendet, sich die beiden Acts zu sichern. Es heißt nun, Beyoncé würde einen Vegas-Neujahrs-Gig suchen, sodass sie mit Jay in der Stadt sein kann.“
Jay-Z und Coldplay hatten bereits zuvor zusammengearbeitet, als sie gemeinsam den Titel ‚Lost ‚ aufnahmen, der auf der EP-Single der Band, ‚Prospekt’s March‘ zu hören ist. Bei den Grammy Awards 2009 hatten sich die beiden Acts zusammengetan, um den Titel live zu präsentieren und waren auch schon gemeinsam getourt.
Chris Martin und Jay-Z sind auch privat gute Freunde – erst kürzlich hatte der Rap-Star verraten, dass Apple und Moses, die Kinder des ‚Yellow‘-Sängers, ihn „Uncle Jay“ nennen.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.