Wir sind Helden:
Steuern Titelsong bei


Jetzt gibt es Kino für die Ohren: Die Berliner Erfolgsband Wir sind Helden wird in dem neuen Film ‚Die kommenden Tage‘ von Lars Kraume zu hören sein.

Wir sind Helden haben sich erst kürzlich aus ihrer dreijährigen Baby-Pause zurückgemeldet und mit dem neuen Album ‚Bring mich nach Hause‘ sofort die Charts gestürmt. Jetzt wird der Erfolgshit auch für Lars Kraumes neuen Film ‚Die kommenden Tage‘ verwendet. Die Band sagt, sie habe sich sehr darüber gefreut, dass ihr Song für die Leinwandproduktion ausgewählt wurde.

Wie ‚Trailerseite.de‘ berichtet, erklärt die aus Leadsängerin Judith Holofernes und Musikern Jean-Michel Tourette, Pola Roy und Mark Tavassol zusammengesetzte Band: „Wir waren sofort beeindruckt von der ungewöhnlichen, dunklen Bildsprache des Films. Und vor allem überrascht, weil einige dieser Bilder fast deckungsgleich waren mit den Bildern, die wir bei den Aufnahmen zu ‚Bring mich nach Hause‘ im Kopf hatten – Bilder von Verlaufenheit und Verlorenheit, vom Fremdsein.“

Weiter erklären die Bandmitglieder: „Der Film bringt einem die Gefühle von Unruhe und Bedrohung, von Verwilderung einer zusammenbrechenden Zivilisation beklemmend nahe – und schafft es dadurch vielleicht, die Probleme von Globalisierung und Klimawandel für viele Leute fühlbarer zu machen.“

Weiter fügt die Gruppe hinzu: „Dazu ein Lied beisteuern zu können, das für uns das dunkle, schlagende Herz unseres Albums darstellt, hat uns auf eine beinahe diabolische Weise glücklich gemacht.“

Regisseur Lars Kraume – bekannt durch seine ‚Tatort‘-Produktionen – erklärt unterdessen: „’Bring mich nach Hause‘ ist für mich der erste Song auf dem Soundtrack des kommenden Jahrzehnts.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind