Steve Jones:
Comeback mit den Sex Pistols? Nur für eine neue Küche!


Steve Jones wäre fast ein Mitglied von Iggy & The Stooges geworden.

Der ehemalige ‚Sex Pistols‘-Gitarrist wäre im letzten Jahr um ein Haar der Gruppe um Punk-Legende Iggy Pop beigetreten, nachdem deren Gitarrist Ron Asheton gestorben war. Letztendlich wich er allerdings James Williamson, der schon 1974 beim Album ‚Raw Power‘ mit von der Partie war, um an der geplanten Tournee der Band teilzunehmen.

Dem Radio-DJ Eric Blair verriet Jones dazu: „Ich sollte eigentlich mit Iggy Pop auf Tournee gehen, aber James Williamson wollte mit dem Album ‚Raw Power‘ auf die Bühne, also dachte ich er könnte es gleich ganz machen. Mit dem Original waren sie besser dran als mit mir, der versucht sich durch zu wurschteln.“

Sollte er in finanzielle Schwierigkeiten geraten, so würde Jones sogar ein Comeback mit den Sex Pistols in Betracht ziehen. Auf die Frage, ob das für ihn in Frage käme, erklärt er: „Wahrscheinlich – wenn ich eine neue Küche brauche.“

Der Tod des Managers seiner ehemaligen Band, Malcolm McLaren, überraschte und betrübte ihn derweil sehr.

„Ich war sehr mitgenommen. Ich mag ihm ja echt das Leben schwer gemacht und gesagt haben, dass er viel Geld hat mitgehen lassen, aber er war ein guter Kerl. Es ist traurig, eine richtige Schande“, erklärt der Gitarrist zu dem britischen Künstler, der im April dieses Jahres verstarb.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind