Susan Boyles:
Singt für den Papst


Für Susan Boyle wird ein Traum wahr, weil sie für den Papst singen darf.

Die 49-jährige Sängerin, die eine gläubige Katholikin ist, verrät, dass sie wahnsinnig aufgeregt ist, weil sie für Papst Benedikt XVI bei einer Open-Air-Zeremonie in Glasgow singen darf, wenn das Oberhaupt der Katholiken die Stadt im kommenden Monat besucht.

Über ihren langgehegten Wunsch sagt sie: „Für den Papst zu singen, ist eine riesige Ehre und etwas wovon ich immer geträumt habe. Es ist unbeschreiblich. Ich denke, dass der 16. September in meiner Erinnerung immer als etwas herausstechen wird, das ich schon immer tun wollte. Ich wollte immer für Seine Heiligkeit singen und ich kann mein Glück gar nicht in Worte fassen, dass dieser Traum endlich wahr wird.“

Boyle wird ihren wohl bekanntesten Song ‚I Dreamed a Dream‘ aus dem Musical ‚Les Miserables‘ singen und mit einem 800-Mann starken Chor ihre Stimme erheben, wenn der Papst die Messe abhält.

„Der Papst-Besuch ist das größte Event für die schottischen Katholiken“, beschreibt sie das Ausmaß des Auftritts. „Mein eigener Glaube ist das Rückgrat meines Lebens. Ich bete jeden Tag mit dem Rosenkranz und bin meiner Religion sehr nahe. Ich bin sprachlos und geehrt über die Einladung und ich hoffe, dass ich mein Bestes geben werde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Hugh Stewart

von TIKonline.de

Speak Your Mind