Die Kings of Leon veröffentlichen im Oktober ihr neues Album. Neben dem Erscheinungstermin hat die Band zudem angekündigt, einige Songs ihres am 18. Oktober erscheinenden Albums „Come Around Sundown“ bereits auf dem „V Festival“ spielen zu wollen.
Während ihrer aktuellen Tour durch Nordamerika haben die Rocker ihren Fans bereits einen ersten Vorgeschmack auf den „Only By The Night“-Nachfolger gegeben und die Songs „Radioactive“, „Immortals“, „Southbound“ und „Mary“ auf der Bühne gespielt.
Schlagzeuger Nathan Followill äußert sich in einem Interview positiv zu den neuen Stücken: „Die neuen Songs, die wir auf Tour gespielt haben sind wunderbar angekommen. Sehr viel besser, als wir das erwartet hatten. Einige der Lieder werden sogar besser angenommen, als die alten Songs, was irgendwie einen bittersüßen Beigeschmack hat“, beschreibt der Musiker seine gemischten Gefühle.
„Es ist großartig zu sehen, dass sie die Richtung, die wir mit diesem Album verfolgen, noch untermauern, und es macht Spaß, die Songs live zu spielen. Zum einen machen wir uns damit selbst mit den Liedern bekannt, denn es waren einige der letzten, die wir aufgenommen haben. Zum anderen ist es toll, der Menge etwas zu geben, das man nicht schon unendlich oft gespielt hat.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Dean Chalkley
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.