Kanye West wird wegen Urheberrechtsverletzung verklagt. Der Hip-Hopper muss sich der Klage von Rapper Vincent „Vince P.“ Peters stellen, der behauptet, West hätte den Song „Stronger“ bei ihm geklaut.
Peters erläutert, dass „Stronger“ sieben Monate, nachdem er seine eigene Version zu Produzent John Monopoly geschickt hatte, mit West und nicht mit ihm herausgebracht wurde. Er ist fest überzeugt, dass es sich bei Wests Hit um eine abgekupferte Version seines eigenen Tracks handelt.
„X17Online“ berichtet weiter, dass es in der Klageschrift, die „EatSleepCelebrity.com“ vorliegt, heißt, dass Kanye Wests Version signifikante und wichtige Teile von Vincent Peters Liedtext identisch oder fast identisch kopieren würde.
Die Dokumente weisen weiterhin darauf hin, dass beide Versionen des Songs Kate Moss erwähnen und in beiden die Phrasen „that which does not kill me makes me stronger“ und „can’t wait much longer“ vorkommen.
Peters verlangt nun eine bisher nicht klar definierte Summe Schadensersatz und bittet beide Labels, Kanye West darin zu hindern, den Song weiterhin darzubieten und die Single zu verkaufen. Alle nicht gelagerten CDs, auf denen der Song zu finden ist, sollen zerstört werden.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.