Coldplay:
„Viva la Vida“-Nachfolger fast fertig


Coldplay haben auf ihrer Webseite versprochen, dass ihre fünfte Platte jetzt nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Mit dem bisherigen Ergebnis sind die vier Rocker mehr als zufrieden.

„Die Songs haben noch nicht ihre endgültige, schöne Form angenommen, aber sie sind auf jeden Fall mehr als nur ein Gerüst“, verraten die Mitglieder in ihrem Blog und fahren fort: „Es ist unmöglich, nicht zu dem Schluss zu kommen, dass ein paar Killer-Songs mit dabei sein werden.“

Das heiß ersehnte Album, das an den Erfolg von „Viva la Vida or Death and All His Friends“ anknüpfen soll, wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen.

Für die LP soll die Gruppe angeblich über 50 Tracks verfasst haben, wie vor Kurzem berichtet wurde. Um zu entscheiden, welche Lieder letztendlich auf der Platte landen, sollen die vier Briten sich ein spezielles System ausgedacht haben. Ein Insider enthüllte dazu:

„Sie haben die Titel auf jeweils einem Zettel aufgeschrieben“ Anschließend sollen sie die Notizen in drei Gruppen unterteilt haben. „Die Songs auf der A-Liste sollten auf jeden Fall auf die Platte, die B-Liste vielleicht oder vielleicht auch nicht. Auf der C-Liste stehen die Songs, die sie weglassen“, so der Insider weiter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tom Sheehan

von TIKonline.de

Speak Your Mind