Alexander Rybak:
Stellt Rekord beim Eurovision Song Contest auf

Er kam, sang und siegte: Der Norweger Alexander Rybak schrieb beim Eurovision Song Contest 2009 Geschichte. Mit einem absoluten Rekordergebnis von 387 Punkten siegte der 23jährige mit seinem Song „Fairytale“.

Allein 16 von 42 Ländern hatten Alexander Rybak die Höchstnote von 12 Punkten verliehen. Zudem bekam der Norweger Punkte aus jedem Land und konnte so mit einem Durchschnitt von 9,5 Punkten glänzen.

Nicht nur in Moskau wurde Alexander gefeiert. Auch noch am Sonntag wurde der Musiker nach seiner Heimkehr am norwegischen Nationalfeiertag wie ein Nationalheld gefeiert.

Nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben sich dagegen Alex Christensen und Oscar Loya. Das Gespann „Alex Swings Oscar Sings“ belegten für Deutschland nur Platz 20. Mit ihrem Song „Miss Kiss Kiss Bang“ bekamen sie nur magere 35 Punkte.

Auch ihre Geheimwaffe Dita von Teese schoss nur mit Platzpatronen. Die 36jährige Stripperin sollte dem Auftritt der Deutschen die gewisse Würze verleihen, geholfen hat es nichts …

[AMAZONPRODUCT=B00284SDY6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Fredrik Arff

von TIKonline.de

Comments

  1. LovelyBunny89 says:

    Verdient hat ers meiner Meinung nach.. Im Vergleich zu Deutschland *lachnummer*

  2. Thorsten says:

    Alexander Rybak ist für mich vom Aussehen her der „Harry Potter Norwegens“. Mit 23 Jahren so einen Song zu schreiben und zu performen ist wirklich absolute Spitzenklasse. Er kommt auf der Bühne einfach super herüber. Die Zuschauer in der Olympjinski Arena in Moskau waren genauso wie die Fernsehzuschauer in Europa total begeistert. Ich hoffe, daß wir noch viel von ihm hören und sehen werden. Der junge Mann hat noch eine große Zukunft vor sich.

  3. cordoba176 says:

    So soll es sein. Frisches Blut.

Speak Your Mind