So etwas hat es noch nie gegeben! U2 rocken die U2. Mit einer spektakulären Aktion haben Sänger Bono und Gitarrist The Edge gemeinsam mit ihren Fans in Berlin das neue Album „Songs Of Experience“ gefeiert! Bei dem exklusiven Fan-Event, durften Ticket-Gewinner in den Genuss einer ganz besonderen Sonderfahrt kommen. Mit der U-Bahnlinie U2 ging es in einem Sonderzug vom Berliner Olympiastadion Richtung Nollendorfplatz – zunächst mit der Ansage, irgendwann im Laufe des Tages Bono und The Edge bei einem Meet & Greet treffen zu dürfen.
Dann die große Überraschung: Der U2-Frontmann Bono und The Edge stiegen plötzlich höchstpersönlich zu den Fans in die U2! Diese konnten die beiden Weltstars während der Fahrt hautnah erleben, Selfies machen und mancher kleinen Anekdote lauschen. Gemeinsam ging es dann weiter bis zur Station Deutsche Oper, wo Bono und The Edge einige Songs vom neuen Album „Songs Of Experience“ in einer Akustik-Version live performten!
U2 und Berlin sind aber nicht erst seit heute verbunden: Im Oktober 1990 kam die Band nach Berlin, um neue Songs zu schreiben und als Band wieder zusammenzufinden. Das Ergebnis aus dieser Zeit des Um- und Aufbruchs ist das Kultalbum „Achtung Baby“, das zu den wichtigsten Werken der Band gehört. Immer wieder kehrten U2 in die Hauptstadt zurück, zuletzt im Sommer während ihrer „The Joshua Tree“-Jubiläumstournee, wo sie im restlos ausverkauften Olympiastadion performten. Nun gemeinsam mit den Fans in der Linie U2 das neue Album „Songs Of Experience “ zu feiern, zählt für Bono & The Edge zu einem Highlight ihrer langen Berlin-Liebe.
Mit ihrem 14. Studioalbum „Songs Of Experience“, das am vergangenen Freitag, 1. Dezember veröffentlicht wurde, melden sich U2 an der Chartspitze zurück: In 48 Ländern stürmte „Songs Of Experience“ direkt Platz 1 der iTunes Charts! Auch die Kritiker zeigen sich begeistert, u.a. wählte der Rolling Stone das Album auf Platz 3 der „Alben des Jahres 2017“. Das Album ergänzt den 2014er Release „Songs Of Innocence“ und wurde von Jacknife Lee und Ryan Tedder produziert.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music / philipp gladsome
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.