Morgen erscheint Herbert Grönemeyers (52) neues Werk „Was muss muss“. Schon am Cover kann man erkennen, dass es sich nicht um ein normales Grönemeyer-Album handelt. Es zeigt klein Herbert im Alter von vielleicht einem Jahr, wie er fröhlich mit einem Löffel den Takt vorgibt.
„Was muss muss“ ist denn auch Grönemeyers erstes „Best Of“-Album. Es kommt mit 34 Songs auf zwei CDs daher. Neben den großen Hits sind auch die aktuelle Single „Glück“ und der bisher unveröffentlichter Song „Will I Ever Learn“, der 2009 auch auf einem englischsprachigen Album des Meisters zu finden sein wird, darunter.
Das Album wird neben der Standardausführung auch in einer Sonderedition mit 72seitigem Booklet, einer DVD mit allen Videos, einer 10’’Remix Vinyl-Scheibe und einem USB-Stick mit Remixen und Raritäten zu haben sein.
Gestern nun stellte Grönemeyer das neue Album im Berliner „Rodeo Club“ offiziell vor. Dabei machte er klar, dass das Album nicht als Abschluss seiner Karriere zu sehen ist, sondern eher als Startschuss. „Ich mache noch 50 Jahre Musik. Ich fange gerade erst an“, so der Sänger.
[AMAZONPRODUCT=B001G5RXUI]Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © HauptBruch GbR
Das wolen wir mal hoffen dass der Herbie noch 50 Jahre Musik macht. Der Heesters steht ja auch noch mit 105 Jahren auf der Bühne…also….