Nach ihrem letzten Album „Yours Truly, Angry Mob“, das 2007 erschien, wollten sich die Jungs der „Kaiser Chiefs“ eigentlich erst einmal ein Jahr ausruhen und nichts tun.
Doch nach einem Treffen im Februar, bei dem nur ein paar Ideen ausgetauscht werden sollten, war es mit dem Vorsatz schnell wieder vorbei. Als sich dann auch noch Hitproduzent Mark Ronson meldete, um wegen einer Zusammenarbeit nachzufragen, war klar: Die Pause fällt aus! „Da war der kreative Prozess auf einmal so in uns entfacht, dass von einer Pause gar nicht mehr die Rede war. Diese zwei Wochen im Februar haben alles verändert“, erklärt Sänger Ricky Wilson.
Mark Ronson ist jedoch nicht der einzige Hitgarant, der mit den fünf Briten für das neue Album „Off With Their Heads“ zusammenarbeitete. Grammy-Gewinner und Filmmusik-Komponist David Arnold (u.a. James Bond) steuerte Streicher-Arrangements bei und für den finalen Soundschliff der neuen Platte sorgte Andy Wallace. Dieser hat seine Klasse schon bei Nirvana, den Foo Fighters, System Of A Down und Kasabian unter Beweis gestellt.
Die erste Single-Auskopplung wird der Song „Never Miss A Beat“, auf dem auch das zarte Stimmchen von Lily Allen zu hören ist. Bei den Festival-Auftritten der Chiefs war der Song schon ein absoluter Publikumsliebling.
Auf den Rest von „Off With Their Heads“ müssen die Fans allerdings noch ein bisschen warten. Erst ab 10. Oktober wird es zu haben sein.
[AMAZONPRODUCT=B0008MGGRQ]
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Universal Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.