Platin für Sunrise Avenue:
Die Erfolgsgeschichte geht weiter


Sunrise Avenue erhalten Platin in Deutschland für ihr Debütalbum „On The Way To Wonderland“ und schließen damit an ihre Erfolgsgeschichte der letzten zwei Jahre an.

Die finnische Band um Samu Haber unterzeichnete im Jahr 2006 die Zusammenarbeit mit EMI Music Germany, die kurze Zeit später mit „Fairytale Gone Bad“ die erste Single der Rockband veröffentlichte.

Fairytale Gone Bad“ entwickelte sich zum Dauerbrenner in den deutschen Airplay-Charts, kletterte bis auf Platz drei, war sieben Wochen in den Top Ten platziert und erreichte den Gold-Status.

Neben drei ausverkauften Deutschland-Touren, waren Sunrise Avenue bei „Wetten, dass..?“ zu Gast, wurden für den Echo in der Kategorie „Gruppe International Rock/Pop“ mit Bands wie Linkin Park nominiert, rockten bei Rock am Ring und Rock im Park die Center Stage und gehörten zu einer der Highlights beim letztjährigen SWR3 New Pop Festival.

Das Album „On The Way To Wonderland“ war über 57 Wochen in den deutschen Media Control Album-Charts platziert und mit insgesamt 5 Gold- und nunmehr 3 Platin-Auszeichnungen gehören Sunrise Avenue damit zu den erfolgreichsten europäischen Newcomern der letzten Jahre.

Gerade hat die Band ihr neues eigenes Studio bezogen und dort beginnen nun die Aufnahmen für den potentiellen nächsten Meilenstein ihrer Karriere.



[AMAZONPRODUCT=B000QXD3CI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ralf Strathmann

von TIKonline.de

Comments

  1. gondarripper says:

    die auszeichnung haben sie berechtigt verdient. mal ein bischen abwechslung für unsere ohren.

Speak Your Mind