Vier Jahre ist es her seit seinem letzten Album. Nun legt Seal endlich wieder los. Mit einer neuen Platte. „System“ soll das Album heißen und am 16. November erscheinen.
Für „System“ arbeitete Seal mit Stuart Price zusammen, der bereits für den Sound auf Madonnas No.-1-Album „Confessions On A Dance Floor“ verantwortlich war. Für seine Remix-Arbeit an Songs von No Doubt und Coldplay wurde Price bereits mit jeweils einem Grammy ausgezeichnet.
„Schon beim ersten Track wurde uns klar, dass wir auf der gleichen Wellenlänge liegen. Er mag meine Songs und ich mag seine Produktion.“, so Seal. “System“ könnte an die Erfolge wie „Kiss from a rose“ und „Crazy“. anschließen. „Mit dem Album kehre ich an meine Wurzeln zurück“, erklärt der Sänger. „Ich wollte zurück zur Gitarre, jenes Instrument, auf dem ich Crazy und Killer geschrieben habe. Ich wollte an den Ursprung dessen, was ich immer geliebt habe.“
Als erste Single aus dem Album stellt Seal „Amazing“ an den Start. Einen beeindruckenden Song mit glasklarem Sound und kräftigem Beat. „Amazing“ steht ab dem 02. November in den Regalen.
Damit scheint´s im Moment wirklich rund zu laufen für den Sänger. Denn noch vor ein paar Tagen hatte er im Fernsehen Rotz und Wasser geheult, als seine Frau Heidi und die Talkmeisterin Oprah Winfrey ihm in ihrer Show ein Fotoalbum seiner verloren geglaubten Familie übergaben. Danach traf er dann noch seine Adoptivschwester Hilary wieder.
Wir freuen uns mit Seal und drücken die Daumen für´s neue Album!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.