Garbage versprechen, dass sie im nächsten Jahr mit einer neuen Platte aufwarten werden. Die amerikanische Rockband will sich schon bald ins Aufnahmestudio zurückbegeben, um dort neue Musik zu kreieren. Zu lange wollen die Mitglieder ihre Fans nämlich nicht auf den Nachfolger zu ‚Not Your Kind Of People’ aus dem Jahr 2012 warten lassen.
Produzent und Drummer Butch Vig verrät dazu gegenüber ‚Billboard’: „Ich glaube, wir wollen das schnell über die Bühne bringen. Wir möchten nächstes Jahr ein Album herausbringen. Wir haben ein paar Auftritte in den Startlöchern, aber wir werden eventuell im Juni ins Studio gehen und die Arbeit am neuen Album anfangen.“
Ideen hat die Band – außerdem bestehend aus Shirley Manson, Stever Marker und Duke Erikson – bereits für das neue Werk sammeln können. Vig fährt fort: „Wir haben noch keine richtigen Songs, aber wir haben alle schon einige Ideen für Lieder. Ich habe ein paar kleine Riffs und andere Dinge im Kopf. Wenn wir damit im Sommer anfangen und Ende des Jahres fertig werden können, könnte das Album im Frühling oder Sommer nächsten Jahres erscheinen, was cool wäre.“
Nachdem sich die Gruppe zuletzt eine mehrjährige Auszeit gönnte, stehen sich die Mitglieder nun wieder so nah wie je zuvor. „Alle verstehen sich gut“, beteuert der Drummer. „Wir haben viel Spaß bei unseren Konzerten. Wir gehen zusammen essen, verbringen Zeit miteinander, erzählen uns Witze. Wir passen auch aufeinander auf. Wenn es jemandem schlecht geht und er sich nicht nicht gut fühlt, dann versuchen wir, denjenigen aufzumuntern. Es ist fast wie eine kleine, dysfunktionale, aber funktionierende Familie.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Warner Music Group
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.