Lemmy Kilmister hat noch lange nicht vor, mit der Musik aufzuhören. Der Motörhead-Rocker versichert, dass seine Band sich niemals überlegt hat, sich aufzulösen, um später mit einem Comeback viel Geld zu kassieren.
Dies liege auch daran, dass er niemals ohne Musik leben wollen würde. „Erstens hatte ich nie so viel Geld, dass ich hätte aufhören können, und zweitens wüsste ich nicht, was ich ohne Musik tun sollte. Ich höre erst auf, wenn ich merke, dass ich zu meiner eigenen Karikatur werde. Und die Gefahr sehe ich aktuell nicht“, erklärt der 66-Jährige im Interview mit der Zeitung ‚tz’.
Dass Motörhead auch im Alter noch immer in ausverkauften Hallen spielen, erklärt sich Kilmister damit, dass sie in ihrer Musik noch immer jung geblieben sind.
„Der Film vor zwei Jahren [Lemmy: The Movie] hat sicher einen Push gegeben. Aber ich denke, dass die Leute einfach merken, dass wir das ernst meinen, was wir machen. Rock’n’Roll wird niemals sterben. Und so, wie wir ihn spielen, klingt er nach wie vor jung. Wenn du uns nicht sehen, sondern nur hören würdest, dann kämst du doch kaum auf die Idee, dass wir alte Knaben sind, oder?“
Zu seinem Job gehören für Kilmister auch Auftritte in Fernsehshows wie heute Abend bei Stefan Raabs ‚TV Total’, zu dem er auch seine Meinung hat. „Richtig lustig war’s bei Harald Schmidt, das ist ein smarter Junge. Stefan Raab ist vor allem laut.“
Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.