Fleetwood Mac-Gitarrist Lindsey Buckingham hofft, seine Bandkollegen zu einem neuen Album überreden zu können. Die legendäre Gruppe, die neben Buckingham aus Mick Fleetwood, John McVie und Stevie Nicks besteht, feiert 2013 das 35-jährige Jubiläum ihres Hitalbums „Rumours“ mit einer Konzert-Tournee, könnte im Zuge dessen aber auch wieder ins Aufnahmestudio gehen. Das möchte zumindest der Gitarrist der Truppe.
„Absolut“, antwortet Buckingham im Interview mit „Rolling Stone“ auf die Frage, ob er Lust auf eine neue Fleetwood Mac-Platte hätte. „Vor sechs, sieben Monaten habe ich mich sogar schon mit John und Mick getroffen und ein paar Tracks zusammengeschnitten – genug für ein halbes Album“, fährt er fort.
Nun müsse einzig noch Stevie Nicks mit an Bord kommen, so Buckingham. „Zu dem Zeitpunkt war sie allerdings beschäftigt. Ich würde das aber gerne machen, denn John und Mick haben sich ihre Finger wund gespielt!“
Fleetwood Mac wurden 1967 ins Leben gerufen und landeten seitdem zahlreiche Hits wie „Oh Well“ und „Little Lies“. Das letzte Album „Say You Will“ erschien 2003. Im Jahr 2010 traten die Mitglieder dann das vorerst letzte Mal wieder miteinander auf, doch wie der 63-jährige Gitarrist betont, sei diese Auszeit von Vorteil gewesen.
„Ich hatte Zeit, um zu wachsen“, erklärt er, sagt aber auch, dass er auf das Comeback gespannt sei. „Fleetwood Mac fängt im Februar mit den Proben an und ich freue mich da schon drauf. Ich vermisse die anderen.“
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Warner Music
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.