Die Scissor Sisters verabschieden sich erstmal von der Bühne. Die New Yorker Band stand am 24. Oktober in London auf der Bühne und verkündete dort, sich für unbestimmte Zeit eine Auszeit zu gönnen.
„Das wird das letzte Mal für längere Zeit sein, dass wir in London spielen werden“, ließ Sänger Jake Shears die Fans wissen. Die Pause bestätigte seine Bandkollegin Ana Matronic dann nach dem Konzert auch gegenüber „Gigwise“. So hätte die Gruppe nicht vor, in absehbarer Zeit wieder gemeinsam ins Studio zu gehen.
Allerdings versicherte sie auch: „Keine Sorge – das ist nicht das Letzte, was ihr von uns hören werdet.“
Während Matronic an einem Comicbuch-Projekt arbeitet, wird Gitarrist Del Marquis an einer Soloplatte basteln. Was Shears und die restlichen Mitglieder der Band – Babydaddy und Randy Real – für die Pause geplant haben, ist derweil nicht bekannt.
Das letzte Album „Magic Hours“ erschien im Mai diesen Jahres, war aber weniger erfolgreich als noch die letzten Alben. So schaffte es die Platte nicht in die deutschen Charts. Ihren größten Erfolg landeten die Scissor Sisters 2006 mit dem Nr. 1-Hit „I Don’t Feel Like Dancin“ aus dem Album „Ta-Dah“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.