Duran Duran brechen ihre Tour ab, da es Keyboarder Nick Rhodes „nicht gut geht“. Die Band, die bereits seit zwei Jahren rund um die Erde tourt, sieht sich nun gezwungen, die letzten Termine in Nordamerika abzusagen, da es Rhodes zu schlecht geht, um weiter auf der Bühne zu stehen.
„Rhodes, dem es nun schon seit über einer Woche nicht gut geht, wurde heute von Ärzten mitgeteilt, dass er noch nicht bereit ist aufzutreten, da er noch immer die gleichen Symptome hat, die ihn schon an den letzten Abenden von der Bühne fern hielten“, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Die Band ist am Boden zerstört, dass die Tour, die für sie erfolgreich und mit vielen Highlights war, auf diese Art endet – und sie weiß, dass die Fans genauso enttäuscht sein werden, wie sie es ist.“
So habe Rhodes zwar gehofft, für die letzten Auftritte wieder fit genug zu sein, allerdings müsse er sich nach dem ärztlichen Rat nun doch weiter schonen.
Nachgeholt werden die Shows allerdings nicht, heißt es weiter. „Inhaber von Tickets für die Konzerte, die gecancelt wurden, sollten bei der Verkaufsstelle um Erstattung bitten, da ein Verschieben der Termine wegen der Pläne und Verfügbarkeit der Veranstaltungsorte in der kommenden Saison nicht möglich war.“
Duran Duran, die in den 80ern mit Songs wie „The Reflex“, „The Wild Boys“ und „A View To Kill“ bekannt wurden, veröffentlichten 2010 ihr letztes Album „All You Need Is Know“.
Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!
Foto(s): © Sony BMG
Speak Your Mind
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.