Metallica:
Im Herbst zurück im Studio

Metallica nehmen im Herbst ein neues Album auf. Wie Lars Ulrich, der Drummer der Band, gegenüber „Metal Hammer“ bestätigt, wollen die Rocker bereits im September ins Studio gehen, um an dem Nachfolger ihrer letzten Platte „Death Magnetic“ aus dem Jahr 2008 zu arbeiten.

Für die Aufnahmen haben die Jungs auch schon reichlich Material vorbereitet. „Jedes Mal, wenn [Sänger und Gitarrist] James Hetfield die Gitarre zur Hand nimmt, kommen dabei ein paar brillante Riffs heraus und ich versuche, sicherzustellen, dass sie alle aufgenommen werden. Ich versuche auch mein Bestes, mit ihnen mitzuhalten und probiere, ein paar Drums dahinter zu legen“, berichtet Ulrich. „Es gibt also offensichtlich einen Haufen Ideen, die darauf warten von James‘ Einfällen zu Liedern zu werden.“

Los gehen soll es mit den Aufnahmen sobald der 3D-Film, an dem sie mit „Predators“-Regisseur Nimrod Antal arbeiten, unter Dach und Fach ist. Dieser wird im August beim Outside Lands-Festival in San Francisco vorgestellt. „Wir werden uns im Grunde einfach nur auf neue Musik konzentrieren und versuchen, eine weitere Metallica-Platte aufzunehmen, wenn wir mit dem Film und Outside Lands fertig sind, was Anfang September sein sollte.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind